Tischdeko mit Stracciatella-Kirsch Torten Träumchen

Werbung – In Zusammenarbeit mit Coppenrath & Wiese

Die Urlaubszeit naht. Doch dieses Jahr ist alles anders. Natürlich auch bei uns.

Statt California steht jetzt Köllefornia auf dem Plan!

Nun gut, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben und so machen wir es uns also im Haus und im Garten schön. Ehrlich gesagt, auch darauf freuen wir uns!

Damit allerdings auch wirklich Urlaubsfeeling aufkommt, wollen wir natürlich so viel Zeit wie möglich für die schönen Dinge haben und nicht ständig im Waschkeller und in der Küche stehen…

Wir wollen es uns einfach gut gehen lassen. Und dazu gehört auch mal ein leckeres Stück Torte zum Kaffee.

Torte gibt es bei uns tatsächlich normalerweise eher selten, weil es mir einfach zu viel Arbeit ist. Ich habe da zu wenig Geduld. Ich verbringe meine Zeit lieber mit Dekorieren :-)

Dank Coppenrath & Wiese habe ich aber jetzt mit den Torten Träumen die perfekte Alternative gefunden. Sie sind kleiner als normale Torten und eignen sich so perfekt für zwischendurch!

Das Stracciatella-Kirsch Törtchen ist wirklich ein Träumchen, das müsst ihr unbedingt probieren.

Ihr lasst die Torte einfach auftauen und könnt sie anschließend sofort genießen. Natürlich nicht ohne sie vorher zu dekorieren :-) Hier sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Ich habe mich für frische Kirschen und für frische Zitronenmelisse, Minze und Waldmeister entschieden. Vor allem der Waldmeister sieht so schön aus. Und Baiser als Topping sieht auch immer toll aus (und schmeckt auch gut)… Und schon habt ihr die perfekte Torte für jede Gelegenheit.

Übrigens auch sehr schmackhaft als Dessert mit einer zusätzlichen Kugel Eis.

Dazu natürlich noch die passende Tischdeko: eine schöne Tischdecke, hübsche Teller, Besteck und Servietten, fertig!

Bei schönem Wetter stellt ihr einfach alles auf ein großes Tablett und könnt dann draußen das Törtchen gemütlich auf dem Balkon oder auf der Terrasse genießen. Schon fühlt ihr Euch tatsächlich wie im Urlaub, herrlich!

Ich liebe so kleine feine Auszeiten mit großer Wirkung und ohne viel Aufwand.

Das Stracciatella-Kirsch Törtchen sieht übrigens nicht nur mit Kirschen sondern auch mit Erdbeeren als Topping richtig gut aus. Ich sehe das ja nicht so eng. Und schmecken tut es sowieso.

Am besten man taut direkt mehrere Törtchen auf, dann kann man sich bei der Dekoration richtig schön austoben! Egal ob Erdbeeren, Kirschen oder Baiser.

In diesem Sinne, genießt Euren Urlaub und nicht vergessen: Happiness is a piece of cake!

Eure

 

Vielen Dank an Coppenrath & Wiese für diese schöne Kooperation. (Ich bin übrigens nicht nur Fan von den Torten-Träumen sondern auch von den Goldstücken).

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

9 comments

  1. Oh Sophie,
    da kann ich ja quasi gar nicht anders, als mich mal selber einzuladen! Köllefornia bei dir auf der Terrasse mit einer leckeren Torte! Da bin ich sofort dabei!
    Liebe Grüße,
    Moni

    1. Liebe Moni, worauf wartest Du noch? Komm rum, für Dich habe ich immer ein Törtchen parat! Happy Weekend, liebe Grüße Sophie

  2. Sophie!!! Was für wunderschöne Bilder. Ich habe ja schon viele leckere Torten von Coppenrath und Wiese probiert. Diese noch nicht. Wann darf ich kommen? Liebe Grüße mit Hunger auf Torte. Deine Miri

    1. Huhu Miri, wenn das kein Grund für ein Treffen ist! Mußt Du probieren, hier in Köllefornia. Ist auch nicht zu süß, genau richtig. Ich hole sie schon mal für Dich aus dem Gefrierschrank, bis gleich!!
      Sonnige Grüße Sophie

  3. Liebe Sophia,

    wie lecker ist das denn! :-) Von Coppenrath und Wiese kenne ich die Donauwelle aber diese werde ich einmal probieren. Morgen kommt es auf mein Einkaufzettel.
    Die Deko dazu macht es noch schöner. Bekanntlich isst das Auge mit.
    Die Teller finde ich Mega gut wie auf Bild fünf.
    Wieder einmal ein super Beitrag.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, das freut mich!! Dieser kleine Torten Traum schmeckt wirklich richtig lecker und mit der richtigen Deko noch besser ;-) So praktisch auch für spontane Aktionen! Und wenn Du einkaufen gehst, kann ich Dir noch die Goldstücke (Brötchen) von Coppenrath und Wiese empfehlen!! Ganze liebe Grüße und ein schönes Wochenende, Sophie <3

  4. Hhhmmm, sieht lecker aus. Davon würde ich jetzt auch ein Stück zum Nachtisch nehmen. Auch wenn Köllefornia wettertechnisch grad mal Pause macht.
    Viele Grüße
    Clauia