Trockenblumen Deko mit DIY Tannen Zapfenstäben

Ohne Trockenblumen geht zur Zeit nichts. Oder? In jeder Deko Zeitschrift und in  jedem Wohnmagazin findet man momentan Trockenblumen Stylings in allen Variationen.
Besonders schön finde ich einfach getrocknete Gräser.

Und das Tolle, Trockenblumen halten ewig

Allerdings rate ich davon ab, die Trockenblumen oder Trockengräser zu viel herum zu arrangieren (was ich gerne mache), da sie ganz schön bröseln.
Der ultimative Tipp soll ja Haarspray sein, aber bei mir bröselt es trotzdem… Also falls jemand noch einen anderen tollen Tipp hat, immer her damit!

Um den Trockenblumen Strauß etwas aufzupeppen, kam mir die Idee mit den Tannen Zapfen Stäben. Ich hatte noch so viele Zapfen (ich sammel die bei jeder Gelegenheit…) und es geht ganz schnell ein Loch reinzubohren und einen Holzstab reinzukleben. Ich finde diese Kombination ist die perfekte Übergangsdeko von Herbst zu Advent.

Hier ist die Anleitung für die DIY Deko Zapfen Stäbe

Ihr benötigt Zapfen (nicht zu klein), Holzstäbe (aus dem Supermarkt) und Kleber

  1. In die Zapfen mit dem Bohrer vorsichtig ein Loch bohren
  2. Heißkleber in das Loch geben
  3. Holzstab reinkleben
  4. fertig!

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Dekorieren!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it!

You may also like