Zum Kaffee bei…. Antonia von Craftifair

Ich liebe Kaffee! Und deshalb habe ich mir vorgenommen, mich ab jetzt regelmäßig zum Kaffee einladen zu lassen und dabei die Gelegenheit zu nutzen ein paar schöne Fotos von den dazugehörigen Wohnungen zu machen. Ist das nicht eine tolle Idee? Zur Inspiration für euch und für mich! Was sagt ihr dazu?

Los geht es mit Antonia von Craftifair.
Ich habe einen leckeren handgefilterten Kaffee mit Milch serviert bekommen :-)

Liebe Antonia, vielen Dank für die Einladung zum Kaffee!

Seit gefühlter Ewigkeit wollte ich Antonia schon besuchen. Aber wie das oft so ist, wenn man in der gleichen Stadt wohnt…
Nun hat es endlich geklappt und ich freue mich sehr euch von meinem Kaffee Date mit Antonia zu erzählen, denn ich habe natürlich nicht nur Bilder in ihrer wunderschönen Wohnung gemacht, sondern ich habe ihr auch ein paar Fragen gestellt.

Besonders freut es mich mich übrigens, dass ich endlich auch mal coolen Cat Content habe. Pinkie ist einfach die coolste Cool Cat.

So, und hier kommen meine 10 Fragen an Antonia:

1. Wie trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten? 
Zuhause am liebsten Filterkaffee und unterwegs gönne ich mir gerne einen richtig guten Cappuccino.
2. Seit wann wohnst Du hier und mit wem?
Seit etwa dreieinhalb Jahren wohne ich mit meinem Mann Gabriel und unserem Katzenvolk, bestehend aus Pinkie, Flocke und Magu in dieser Altbau Wohnung.
(Ich konnte leider kein Gruppenbild machen – Anmerkung von mir :-)
3. Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben und was macht ihn besonders?
Ich hasse diese Frage!! (Ich auch – Anmerkung von mir, haha :-)
Mein Stil ist reduziert und unaufgeregt. Ich kombiniere gerne Altes mit Neuem und Kühles mit Warmen. Die Mischung machts.
4. Gibt es ein Möbelstück an dem Du besonders hängst, wenn ja, warum?
Ich hänge besonders an meinen zwei Rattanstühle aus den 60ern. Sie sind Erbstücke meiner Urgroßeltern. Der Gedanke daran, dass ein Großteil der Familie schon viele Jahre darauf gesessen hat, ist einfach schön 😊
5. Gibt es etwas was Du sammelst?
Handgemachte Keramikstücke, Kaffeezubereiter und Vintage Seidenblusen.
6. Was darf Deiner Meinung nach in keiner Wohnung fehlen?
Ein Esstisch an dem man zusammen kommen kann. Egal ob mit der Familie oder mit Freunden.
(Oder mit Katzen – Anmerkung von mir ;-)

7. Auf was für ein Möbelstück kannst Du generell gut verzichten?
Auf die gute alte Wohnwand 😅 kann ich gut verzichten…

8. Dein ultimativer Deko Tipp?
Verschiedene Formen und Materialien zu kleinen Stillleben kombinieren.

9. Trend 2019/2020?
Ich hab keine Ahnung von Trends, ich merke immer erst was Trend ist, wenn er schon da ist.
10. Dein Motto 
Vielleicht gibt’s das bei Ebay Kleinanzeigen.
(Es ist unglaublich, was für tolle Schnäppchen Antonia ständig dort macht – Anmerkung von mir :-)
Ich hoffe, Euch haben die Einblicke in Antonias Zuhause genauso gut wie mir gefallen. Noch mehr Eindrücke bekommt ihr auch auf Antonias Instagram Account hier.
Vielen Dank nochmal, liebe Antonia, für das schöne Kaffee Date. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.
In diesem Sinne, lasst Euch inspirieren!
Eure
Alle Bilder ©sophiagaleria

You may also like