Besuch im „Das Museum der Pflanzen“ – Eintritt frei!

„Pflanzen gibt es überall. Sie leben auf nahezu jeder Erdoberfläche – vom höchsten Berg bis zum tiefsten Tal, von den kältesten und trockensten Lebensräumen bis  zu den heißesten und feuchtesten Regionen unseres Planeten.“

(Buchrezension) Ich habe ein neues Lieblingsbuch. Und das möchte ich euch nicht vorenthalten. Ich nehme euch heute mit ins Museum. Ins Museum der Pflanzen: Eintritt frei!

Dieses Buch wird allen gefallen, die so wie ich dem Botanical Trend verfallen sind. Das Buch von Katie Scott und Kathy Willis ist für alle Pflanzenliebhaber. Es ist nicht nur sehr informativ sondern enthält einfach traumhafte Naturillustrationen. Am liebsten würde ich sie mir ALLE an die Wand hängen.

Das Buch ist im A3 Format und hat knapp 100 Seiten. Es ist schon von außen ein echter Hingucker. Toll für Groß und Klein. Wenn man das Buch aufschlägt, betritt man den Eingang des Museums und wird erstmal Willkommen geheißen. Willkommen zu einer Reise durch die einzigartige Pflanzenwelt.

Man macht einen Rundgang durch verschiedene Säle (Bäume, Palmen, Krautige Pflanzen, Bromeliengewächse, etc)  und erkundet so das wunderbare Reich der Pflanzen in seiner farbenfrohen und erstaunlichen Vielfalt. Am Ende des Buches gibt es zusätzlich eine Bibliothek mit einem Stichwortverzeichnis.

Ich freue mich auf viele Museumsbesuche!

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Random House GmbH für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung bleibt davon unberührt.

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.