DIY | Pimp my Blumenvasen mit jeansfarbener Wandfarbe

Ich mach heute blau! Und zwar mit jeans blauer Wandfarbe! Vor einem Monat war ich mit Jules von Jules kleines Freudenhaus in Amsterdam bei der Meet the Blogger Konferenz  (war sehr schön und informativ) und im Goodie Bag war unter anderem eine Dose blaue Wandfarbe.  Da unsere Einrichtung eher schwarz, weiß, grau gehalten ist, tue ich mich (noch) etwas schwer eine Wand blau zu streichen. Obwohl das Blau echt cool aussieht.  Deswegen wollte ich es auch unbedingt verwenden. Und da bei uns hauptsächlich durch Blumen Farbe ins Haus kommt, kam mir der Gedanke einfach alte Schraubgläser und Pflanzentöpfe mit der Wandfarbe für die Blumen zu streichen! Dadurch, dass die Wandfarbe matt ist, sieht es super aus. Und passt überall dazu. Und es geht rucki zucki, denn die Farbe trocknet innerhalb von ungefähr einer Viertelstunde.

diy-blumen-vasen-deko-sophiagaleria

Hier das „How to“: Schraubgläser säubern und trocknen und einfach drauflospinseln. Um ein Kreuz als Deko zu bekommen, habe ich einfach mit Kreppband ein Kreuz drauf geklebt und nach dem Trocknen wieder ab geknibbelt! Man kann ja auch ein Herz, Punkte oder was immer man mag als Aufkleber drauf kleben und danach wieder abmachen. Sieht bestimmt auch gut aus. Mir gefällt auch die komplett bemalte Version sehr gut. Die fertigen Vasen eignen sich auch prima als Geschenkidee. Am besten direkt mit Blumen drin! Ich habe gleich noch ein paar Äste zur Deko bepinselt.

In diesem Sinne, happy decorating!

blumenvasen-do-it-yourself-mit-wandfarbe-sophiagaleria

flower-pot-diy-sophiagaleria-denim-drift

diy-blumen-vase-bemalen-sophiagaleria

img_5384

sophiagaleria-diy-vase-mit-wandfarbe

diy-vase-flexa-sophiagaleria

 

 Und weil mein kleine Do it yourself so schön dekorativ ist, passt es hervorragend zu Moni´s Deko Donnerstag!

 Follow me on Instagram
my blog on bloglovin

Follow my Pinterest Board

Das könnte dir auch gefallen

7 Kommentare

  1. Der Blauton ist wunderschön! :) Dann hast du ja zum Glück noch eine gute Verwendung dafür gefunden. Ich streiche auch oft alte Gläser an, damit ich sie nicht wegschmeißen muss. Vasen kann man eh nie genug haben ;)
    Lieben Gruß,
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.