Food| Ich backs mir|Frohe Oster Dinkelkekse

Oster Kekse sophiagaleria

+++Noch rechtzeitig zu Ostern und passend zum aktuellen “Ich backs mir” Thema des Monats (Osterbäckerei) habe ich gestern “einfache und leckere”  (ich liebe diese Kombination) Dinkelkekse gebacken (und u.a. mit Ostereiform ausgestochen) Rezept siehe unten. Ostertipp: Kekse in kleine Beutel füllen, Papier mit “Frohe Ostern” (oder was auch immer) beschriften und fertig ist das kleine Ostermitbringsel für die liebe Familie! Die ausgestochenen Kringel lassen sich auch prima an den Osterstrauch hängen (siehe letztes Bild). Happy Easter everyone! +++

 

Osterkekse sophiagaleria
Oster Dinkelkekse Rezept:

175 gr Butter
70 gr Zucker
1 Eigelb
Vanillearoma
ordentliche Prise Salz
300 gr Dinkelmehl

Butter und Zucker verrühren, Eigelb und Vanille dazu, verrühren. Mehl und Salz dazu und zu einem glatten Teig kneten, 30 min in den Frischhaltefolie in den Kühlschrank legen.  Danach ausstechen und für ca. 10 min bei 180Grad in den Ofen. Nach dem Abkühlen mit Zuckerguss bestreichen und bestreuseln!
(Aus dem übriggebliebenen Eiweiss kann man noch Kokosmakronen machen…)

Osterstrauch sophiagaleria

 

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

  1. Wie schön! Eine tolle Idee, Kekse so hübsch zu verschenken und ein wenig essbare Dekoration am Osterstrauch ist doch auch was Schönes!
    Liebe Grüße und frohe Ostern,
    Sarah

    1. Hallo Sarah,

      danke! Und das Gute ist, die Kekse kann man eigentlich für jede Gelegenheit so schön verpacken :-)

      Liebe Grüße und einen schönen Ostermontag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.