DIY Bauklotz Kerzenhalter mit Schraubverschluss

Ich weiß auch nicht, wieso mir ständig DIY Ideen für Kerzenhalter einfallen.

Erinnert ihr Euch an meinen DIY Holzkugel Kerzenhalter?

Jetzt habe ich wieder eine DIY Kerzenhalter Idee, aber diesmal nicht mit Holz Kugeln sondern mit Holz Bauklötzen und Schraubverschlüssen. Die Bauklötze sind noch Überbleibsel von meinen Kindern und die Schraubverschlüsse von irgendwelchen Flaschen.

Upcycling olé!

Habt ihr auch Lust ein bißchen mit Bauklötzen zu bauen?

Für den DIY Kerzenhalter braucht ihr:

  • Einige Holz Bauklötze
  • 2 Schraubverschlüsse
  • etwas Farbe
  • Kleber
  • und Kerzen :-)

Die Schraubverschlüsse in beliebiger Farbe anpinseln. Zwei Bauklotz Türmchen bauen und unten verbinden.
Mit dem Kleber fixieren. Achtung, nicht zu viel Kleber nehmen, sonst entstehen Lücken.
Oben jeweils auf die beiden Bauklotz Türmchen die Schraubverschlüsse verkehrt herum drauf kleben, hier kommen dann die Kerzen rein. Fertig!

Die Kerzen kann man übrigens gut mit Wachsplättchen (gibt es im Drogeriemarkt) fixieren, damit sie nicht so rum wackeln!

Mal gucken, ob hier irgendwo noch mehr Bauklötze rumfliegen, dann werde ich noch einen Kerzenhalter mit vier Türmchen bauen – als Adventskranz…

Aber lasst uns lieber erstmal den Frühling genießen :-)

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

3 comments

  1. Liebe Sophia,

    wenn das nicht ein Oskar verdächtig ist. Da muss man erst auf solche kreativen Ideen kommen. Das nennt man Einzelstück. :-)
    Gefällt mir sehr. Obwohl ich bisher alle deine DIY gefallen.
    Habe vielen Dank dafür.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Liebe Laura, Du machst mir wirklich gute Laune!! Daaanke, ich freue mich sehr!! Hab ein tolles Wochenende, herzliche Grüße Sophie

  2. Liebe Sophia,

    ich kann es nur zurückgeben :-)Ich spreche aus was mein Herz empfindet.
    Dir auch ein wunderschönes Wochenende.

    Liebe Grüße

    Laura T.