DIY Blumen Vasengitter – auch schön für Muttertag

Ich wußte garnicht wie praktisch Vasengitter sind! Sie sehen nicht nur schön aus, sondern dienen in erster Linie als Steck- und Stehhilfe für einzelne Blumen, wirklich praktisch.
Man legt das Vasengitter einfach auf die Vase, oder auf ein Glas und kann so auch nur vereinzelte Blumen sehr hübsch dekorieren.

Habt ihr zufällig noch ein Paket Modelliermasse rumfliegen? Dann zeige ich Euch wie einfach ihr selber Vasengitter machen könnt.

Für die DIY Vasengitter braucht ihr Folgendes:

  • ein Paket Modelliermasse (lufttrocknend)
  • Nudelholz zum Ausrollen
  • Ausstechformen

 

Und so gehts:

Die Modelliermasse ca. 5 mm dick ausrollen und Kreise in verschiedenen Größen ausstechen.

Anschließend mit den Ausstechformen die gewünschten Muster ausstechen. Für die kleinen Löcher habe ich einen Strohhalm genommen.

Und für die Muttertagsversion (siehe weiter unten) habe ich eine Herzform verwendet. In das ausgestochene Herz habe ich noch ein Loch gemacht und so als Anhänger verwendet.

Zum Schluss die Vasengitter trocknen lassen (am besten über Nacht) und schon sind sie fertig!

Das Vasengitter auf die Vase oder auf ein Glas legen und losdekorieren!

Da am Sonntag Muttertag ist, habe ich auch eine Version mit Herz gemacht. Natürlich sind Herzen auch sonst eine gute Geschenkidee und nicht nur zum Muttertag!
Da ich noch Modelliermasse übrig hatte, habe ich noch ein Herz ausgestochen (1 cm) und an einem Holzstab befestigt. Den kann man zum Schluss dekorativ zwischen die Blumen stecken.

Man kann die fertigen Vasengitter natürlich auch noch mit Acrylfarbe anmalen. Ich finde sie aber auch einfach in Weiß ganz schön! In diesem Sinne, keine Zeit verlieren und losmodellieren :-)

Eure

 

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

2 comments

  1. Liebe Sophia,

    welche Freude heute wieder einmal so schöne Dinge zu sehen. Das Glas mit Herz hat es mir angetan. Du bist echt Genial! :D
    Schöne Ideen.

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, Du bist echt ein Highlight, lieben Dank für Deinen lieben Kommentar, ich freue mich!
      Viele Grüße Sophie