DIY Fliesen/Kachel Theke

DIY Fliesen Theke Kueche sophiagaleria

Egal ob groß oder klein, ich mag Fliesen/Kacheln einfach in allen Variationen. Und so eine Fliesentheke wollte ich schon lange haben. In Holland habe ich in so vielen Cafés diese coolen Fliesentheken gesehen, und jedes Mal dachte ich, ach sowas hätte ich auch gerne.

Und ich bin sehr happy mit dem Ergebnis. Die Arbeitsplatte wird allerdings in nächster Zeit allerdings noch ausgewechselt. Ich bin gerade auf der Suche nach einer schönen etwas größeren Marmorplatte.

Aber so gefällt es mir auch schon sehr gut :-)

DIY Fliesen Theke Kueche sophiagaleria

Anleitung DIY Fliesentheke

Benötigtes Material

  • Küchenschrank
  • Spanplatten
  • Säge/Akku Bohrer
  • Fliesen/Kacheln
  • Fliesenschneider
  • Fliesenkleber
  • Fliesenmörtel (schwarz)
  • Spachtel
  • Schwamm
  • Marmorplatte/Holzplatte oder was gefällt

DIY Fliesen Theke Kueche sophiagaleria

Anleitung DIY Fliesen Theke

Spanplatten zurecht sägen und den Küchenschrank damit verkleiden (festschrauben). Die Fliesen parat legen, ausmessen und eventuell Fliesen zurechtschneiden, damit sie genau passen. Das funktioniert mit dem Fliesenschneider wirklich gut.

Fliesenkleber auftragen und die Fliesen festdrücken. Anschließend schwarzen Fliesenmörtel anrühren und mit enem Spachtel den Mörtel auf den Fliesen verteilen. Trocknen lassen und mit einem Schwamm sauber wischen. Anschließend mit einem trockenen Tuch polieren. Tischplatte befestigen. Fertig!

DIY Fliesen Theke Kueche sophiagaleria

Wie findet ihr den Kachellook? Ich mag es ja gerne schlicht, aber es sieht natürlich auch toll mit farbigen Kacheln oder gemusterten Kacheln/Fliesen aus.

In diesem Sinne,

viel Spaß beim Kacheln :-)

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

DIY Fliesen Theke Kueche sophiagaleria

Passend dazu hier ein cooler DIY Fliesen Hocker!