DIY Wellen Spiegel

DIY Wellenspiegel sophiagaleria

Spieglein Spieglein… ach Spiegel sind einfach dekorativ, oder? Meistens hat man ja auch noch im Keller das ein oder andere Exemplar rum stehen. Viel zu schade! Mit ein paar einfachen Ideen könnt ihr euren Spiegel zu neuem Glanz verhelfen.

Erinnert ihr euch an meinen Bierdeckel Spiegel (siehe hier) oder den Rundbogen Spiegel (siehe hier)?

Heute habe ich eine Idee für einen Wellen Spiegel :-) Wer mein Buch hat (siehe hier) hat diese Spiegel DIY Idee schon auf Seite 90/91 gesehen….

Dafür braucht ihr folgende Materialien:

  • einen Spiegel
  • eine Korkmatte
  • Zollstock
  • Schere
  • Kleber
  • Farbe/Pinsel

Anleitung DIY Spiegel Sophiagaleria

DIY Wellenspiegel Anleitung:

Die Seiten des Spiegels, der beklebt werden soll, und die Korkmatte ausmessen. Schneide die Korkmatte in gleichmäßige Streifen ( hier  ca. 5cm breit) und schneide anschließend leichte Wellen hinein.
Die fertigen welligen Streifen werden auf den Spiegelrand gelegt und passend festgeklebt. Zum Schluss mit Farbe anpinseln, fertig!

DIY Wellenspiegel sophiagaleria

Da der Spiegel meiner Tochter so gut gefallen hat, ist er inzwischen zu ihr ins Zimmer gewandert… das heißt, ich werde mir wohl wieder etwas einfallen lassen…

In diesem Sinne, viel Spaß beim Dekorieren,

eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

Pin it!

DIY Wellenspiegel Sophiagaleria