Mein perfektes USM Regal – mit dem interaktiven 3D-Konfigurator selbst entworfen

Werbung – Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie sehr ich mich über diese Kooperation mit USM freue. Ich bin schon sehr viele Jahre ein großer Fan von dem modularen Konzept der USM Möbelbausysteme.
Mein erstes USM Haller Regal habe ich mir vor über 15 Jahren “gebraucht” gekauft und später noch eins dazu. Ihr habt die weißen Regale bestimmt schon oft auf meinem Blog gesehen (zum Beispiel hier) und auf meinem Instagram Account hier gesehen.

An dem zeitlosen Design sieht man sich einfach nicht satt. Mir gefallen die Möbel noch immer genauso gut wie am ersten Tag. Das finde ich wirklich erstaunlich, da mein sonstiger Einrichtungsstil sich doch immer wieder verändert. Ich glaube, das Geheimnis der USM Möbel ist neben der Qualität, die Anpassungsfähigkeit, die Langlebigkeit und der unverkennbare zeitlose Stil. Dazu funktionell und schön. Sozusagen ein Möbelstück fürs Leben. Und das kommt auch noch der Umwelt zu Gute. Nachhaltigkeit ist auch bei USM ein zentrales Thema. 

Hier seht ihr jetzt also unser neues USM Haller Regal. Schon ewig suchten wir nach einer schönen und praktischen (schwierige Kombination…) Kommode oder Regal für den Eingangsbereich. Der erste Eindruck zählt ja schließlich! Gut, dass wir so lange gewartet haben. Denn jetzt haben wir das perfekte Möbelstück gefunden. Ich freue mich jeden Tag wie ein Schneekönig darüber.
Das Besondere: ich habe es mit dem interaktiven USM 3D-Konfigurator online selber entworfen. Hier seht ihr meine Online Konfiguration und daneben das fertige USM Möbelstück. Toll, oder! Es ist in “echt” sogar noch viel schöner.

Der USM Konfigurator ist ganz einfach zu bedienen. Man kann alle Maße des gewünschten Möbelstücks individuell eingeben und anklicken und direkt sehen,  wie es aussieht, dank der 3D Funktion von allen Seiten. Höhe, Länge, Tiefe, Zubehörteile, Elemente und natürlich die Farbe. Alles kann man nach Lust und Laune ausprobieren. Wer möchte kann sich auch ein ganz buntes USM Möbelstück zusammenstellen. Das sähe bestimmt auch cool aus. Es gibt hier keine kreativen Grenzen. Alles ist erlaubt. Und wer keine Lust hat, lange rum zu probieren, es gibt auch ein Video Tutorial für die Anwendung des Konfigurators.

Ich habe  unser Regal extra für unsere Bedürfnisse konfiguriert. Wir brauchen das Regal im Flur hauptsächlich als Stauraum.
Aber ich wollte natürlich auch ein bißchen Platz für Deko (muss sein) und habe so in der Mitte die Fächer komplett ohne Rückwand freigelassen.

Man kann sich auch aussuchen, ob man Schubladen, Klappen nach oben oder unten möchte.
Für das oberste Fach haben wir eine Klappe, die nach oben aufgeht, gewählt.

Bei den mittleren Fächern gehen die Klappen nach unten auf und ganz unten haben ich eine Schublade gewählt, damit ich meine Taschen übersichtlich griffbereit habe :-)

Farblich wäre ich eigentlich gerne mutiger gewesen. Ich finde die USM Möbel auch in kräftigen Farben einen echten Hingucker.
Zum Beispiel in Gelb. Aber da habe ich mich noch nicht getraut. Vielleicht das nächste Mal?

Bis dahin dekoriere ich das Regal einfach immer wieder farblich fröhlich um. Ihr werdet es sehen :-)

Danke an USM für diese wunderschöne Kooperation.

Über USM
USM  ist seit über 50 Jahren ein weltweit agierendes, schweizerisches Familienunternehmen. USM bietet modulare Möbelsysteme für zeitgemäße Wohn- und Arbeitsumgebungen und steht für modulares Wohnen und Arbeiten in kompromissloser und innovativer Qualität. 

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

You may also like