Super Food|DIY Energie Pralinen – lecker und gesund

Ich liebe Rezeptideen, die schnell, einfach und gesund sind und auch noch lecker schmecken, das ist natürlich das Wichtigste! Genau wie diese kleinen Energie Bällchen voller Superfood.
Ich bin ein großer Fan von Delicously Ella und habe ihr Rezept für Energy Bites als Vorlage genutzt und leicht abgewandelt. Letztendlich kann man bei den Zutaten je nach Geschmack frei variieren. Diesen leckeren kleinen “Energie Pralinen” kann man jederzeit genießen und das Beste, man braucht nur ein paar Minuten um sie herzustellen!

Snack Balls

Zutaten:
Jeweils eine Handvoll (oder ein Glas als Maß) Datteln – Mandeln – Walnüsse – Cashewnüsse
2 TL Chiasamen
1 TL Mandelmus
2 TL Kakao
1-2 TL Kokosöl

Alles in den Mixer und ordenlich zerkleinern. Aus der zähflüssigen Masse kleine Bällchen formen und dann in den Kühlschrank, fertig! (Man kann sie natürlich anschließend auch noch in Kakao, Kokosflocken oder gehackten Nüssen wälzen)

Guten Appetit, happy Snacking und happy Mittwochs mag ich!

Zutaten DIY Snack Balls DIY Energy Snack Balls

Follow my blog with bloglovin

Das könnte dir auch gefallen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.