Trends auf der imm cologne 2024

enthält Werbung

Wie schön, das erste Mal nach Corona, fand die imm cologne endlich wieder, wie gewohnt, im Januar in Köln statt. Und ich durfte dabei sein.

Das diesjährige Motto “Connecting Communities”

Unter dem diesjährigen Leitthema “Connecting Communities” präsentierten viele renommierte Hersteller und Designer vom 14.1. – 18.1.2024  ihre neuen Produktneuheiten und Konzepte in den Kölner Messehallen und luden zum Austausch von Ideen und Knüpfen von Kontakten ein.

Die imm cologne ist DIE internationale Möbel- und Einrichtungsmesse für alle Interior Begeisterten.

Sie bietet Besuchern die Möglichkeit, die neuesten Trends und Innovationen der kommenden Einrichtungssaison zu entdecken.

Ich durfte am ersten Messe Tag an einer exklusiven Design Tour der Köln Messe teilnehmen. Vor Ort wurden uns exklusive Produktneuheiten und besondere Einblicke geboten.

Wir durften u.a. die neuen Kollektionen von Hollands Licht, Huebsch Interior, Artisan, Variand Furniture, Casalis und Essem Design begutachten.

Ein Besuch in der Designpost gegenüber durfte natürlich auch nicht fehlen. Hier stellten u.a. Thonet und Tom Dixon aus.

imm cologne Moebelmesse sophiagaleria

Schoener Wohnen imm cologne sophiagaleria

Tolle Einblicke gab es auch beim exklusiven Get-together von der SCHÖNER WOHNEN Kollektion und der SCHÖNER WOHNEN Redaktion, ich habe hier ein paar Einblicke in die Trends und Neuheiten der SCHÖNER WOHNEN KOLLEKTION für euch.

Schoener Wohnen imm cologne sophiagaleria

Parallel zur Möbelmesse imm cologne öffneten auch wieder die Kölner Passagen ihre Türen. Im gesamten Kölner Stadtgebiet luden viele Aussteller zu einem Cross-Over-Event zu Design, Architektuer und Urbanismus ein.

Auch Ikea war dieses Jahr mit einer Ausstellung dabei. Unter dem Motto “Inspiriert durchs Leben” fand die Ausstellung in den Arty Farty Artspace & Gallery statt. Im Fokus standen Lösungen für das Leben auf kleinem Raum und große Träume bei kleinen Budgets.

Ich habe euch ein paar Impressionen vom exklusiven Pre-Opening Event für euch. Ein Highlight war auf jeden Fall der Auftritt von der Sängerin Leony.

Passagen imm cologne sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board