DIY Papier Lichthäuser

Kaum nähert sich Weihnachten, sieht man überall die kleinen Lichthäuser mit strahlendem Kerzenschein. Meistens sin die Häuser aus weißer Keramik.

Eine schnelle und günstige Alternative sind Lichthäuser aus Tonpapier. Egal in welcher Farbe! Ich habe mich natürlich für Weiß und Schwarz entschieden.

DIY Lichthaus sophiagaleria

DIY Lichthaus sophiagaleria

Anleitung für die Tonpapier Lichthäuser

Zuerst mit Bleistift die Umrandung eures Lichthauses und die Fenster auf das Tonpapier zeichnen. Den Bleistift kann man später einfach wegradieren.Das Haus etwas länger abschneiden, da es ja noch umgeknickt wird, damit es stehen kann. Dann die Häuser mit einer Schere ausschneiden und die Fenster mit einem Cutter Messer ausschneiden.

DIY Lichthaus sophiagaleria

Zum Schluss den unteren Teil umknicken und fertig ist die Lichthaus Fassade :-) Jetzt noch ein Teelicht dahinter stellen, fertig!

DIY Lichthaus sophiagaleria

Achtung: Das Teelicht mit genügend Abstand hinter das Lichthaus stellen, da bei Kerzen immer Brandgefahr besteht!

DIY Papp Lichthaeuser sophiagaleria

Eine tolle Alternative sind LED oder Solar Teelichter:-)

Ich bin ganz begeistert von den kleinen dekorativen Lichthäuschen, sehr gemütlich!  Ich habe mir gleich mehrere gemacht. In Schwarz und in Weiß.

In diesem Sinne,

habt es  gemütlich!

Eure

 

Noch mehr DIY und Deko Tipps findet ihr hier:

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

DIY Lichthaus sophiagaleria

Bei echten Kerzen immer Achtung Brandgefahr!

 

1 comment

  1. Liebe Sophie,

    unglaublich, dass ich genau das Häuschen in der Mitte selbst im November für den 1. Advent gebastelt hatte. Da hatten wir zum ersten Mal die gleiche Idee. :-)
    Danke dafür.

    Liebe Grüße

    Laura T.