Familien Memory selber machen

DIY Kork Familien Memory sophiagaleria-

Werbung// In Zusammenarbeit mit Tchibo

Ein Memory selber machen? Nichts leichter als das. Ein Memory ist einfach der Klassiker. Es kennt keine Altersgrenzen und ist deswegen eins von den Spielen die nie aus der Mode geraten und bei dem jeder sofort ohne Hin und Her mitmachen kann.

Das perfekte Spiel für Groß und Klein. Bei den Älteren wird das Gedächtnis trainiert und bei den Jüngeren die Konzentration gefördert, das ist die beste Kombi!

Aber das Allerwichtigste, Memory spielen macht vor allem viel Spaß!

Ihr seht also, ein Memory darf in keinem Haushalt fehlen.

Ich habe zwei tolle Ideen wie ihr ein Familien Memory selber basteln könnt. Dafür braucht ihr wirklich keinerlei Bastelerfahrung. Selbst die Kleinsten können hier mitmachen. Und die Ältesten natürlich auch!

DIY Kork Familien Memory sophiagaleria-

Für die erste Idee braucht ihr runde Pappdeckel, diese werden mittels der Kartoffeldruck Technik in den Lieblingsfarben bestempelt. Kartoffeln hat man meistens zuhause, das ist schon mal sehr praktisch.

DIY Kork Familien Memory sophiagaleria-

Bei der zweiten Memory Idee kommt eine Korkplatte zum Einsatz, die mit der Schere in Quadrate geschnitten wird und dann nach Lust und Laune mit Buchstaben und/oder Zahlen bemalt wird. Am besten mit Acryl Farbe. Die Tuben gibt es in allen Farben. Ich finde die Schwarz-Weiß-Version besonders schön :-) aber bunt passt bei einem Familien Memory natürlich auch immer!

Beide Ideen eignen sich auch ideal als To-Go Version. Zum Beispiel auf dem Spielplatz, beim Picknick oder wo auch immer!

Die genaue Schritt-für-Schritt Anleitung für beide Versionen findet ihr wieder im hier Tchibo Online Magazin.

DIY Kork Familien Memory sophiagaleria-

Ihr seht, ein Memory selber machen geht rucki zucki und eignet sich auf als tolle Geschenkidee. Hier ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. Schön ist es auch, wenn die Kinder mit ihren Freunden zusammen erst ein Memory basteln und es anschließend zusammen spielen.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Memory basteln!

Eure

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board