Osterdeko mit gehäkelten DIY Eierbechern

Kaum ist Karneval vorbei, steht Ostern fast vor der Tür!

Könnt ihr häkeln? Ich hatte in der Schule tatsächlich noch Handarbeitsunterricht und habe dort neben Stricken, Nähen und Knüpfen auch Häkeln gelernt, das ist allerdings schon ewig her…
Aber es ist wie Fahrrad fahren, man verlernt es nicht. Am liebsten häkel ich übirgens Mützen. Das ist einfach (nur im Kreis) und geht schnell.  Noch schneller gehen diese kleinen Eierbecher.

Statt Wolle habe ich für die Eierbecher Papierband genommen und ich finde sie sind richtig gut gelungen.

Da freut sich doch jeder auf sein Frühstücksei beim Osterfrühstück. Und falls  spontan noch mehr Gäste kommen, hat man ruck zuck noch schnell ein paar Eierbecher gehäkelt!

Die Ostereier sind noch vom letzten Jahr. Da habe ich einfach ausgepustete Eier mit einem schwarzen Stift “freestyle” bemalt. Mit Mustern und Palmen. Ein paar habe ich auch mit Masking Tape beklebt und mit Punkten bemalt.

Auf jeden Fall werde ich sie dieses Jahr wieder aufhängen. Mal sehen, es kommen bestimmt noch ein paar dazu :-)

In diesem Sinne, ran an die Oster Bastelei!

Eure

Hier gibt es übrigens noch mehr Osterdeko Inspiration.

Mein Lieblingsosterei “Palm Springs”

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board