Zum Kaffee bei… Moni von Lady Stil

Endlich hat es geklappt!

Letzte Woche war ich im schönen Bergischen Land bei meiner Freundin Moni zum Kaffee eingeladen.

Die Anreise über die Serpentinen war für mich “Stadtfahrerin” ein echtes Erlebnis und endete am Ende einer Straße im Feld.  Moni wohnt sozusagen mit Ausblick! Wenn ich jemanden besuche, der so “außerhalb” wohnt, hat das für mich irgendwie immer etwas urlaubsmäßiges. Ich muss sagen, so war es auch, das war eine richtig schöne kleine Auszeit. Danke Moni.

Viele von Euch kennen Moni bestimmt schon von ihrem Blog Lady Stil. Hier dreht sich alles rund ums Wohnen inkl. DIYs, Styling- und Einkaufstipps. Und hier findet ihr sie auch bei Instagram.

Liebe Moni, vielen Dank für die Einladung zum Kaffee (es waren insgesamt drei leckere Latte Macchiatos) und schön, dass auch Liz (der Hund) dabei war.

Hier kommen direkt meine 10 Fragen:

1. Wie und wann trinkst Du Deinen Kaffee am liebsten?

Meinen Kaffee trinke ich am liebsten ganz lasch, mit richtig viel Milch und etwas Karamellsirup.
Eine feste Zeit habe ich nicht. Morgens setzte ich mich als erstes an den Computer und wenn die erste Pause ansteht (je nach Arbeitsaufwand mal früher mal später), gibt’s auch den ersten Kaffee! Neulich war es da glatt schon 12 Uhr mittags.

Ach Liz, du passt wirklich perfekt hier rein!

2. Seit wann wohnst Du hier und mit wem?

Wir wohnen seit mittlerweile 13 Jahren hier. Wir, das sind mein Mann, meine beiden Kinder, unsere Landseerhündin und ich.

(Das Mädchen auf dem großen Bild ist übrigens die Tochter von Moni)

3. Wie würdest Du Deinen Stil beschreiben und was macht ihn besonders?

Das mit dem Stil beschreiben habe ich schon oft versucht. Es kommt nie nur einer dabei rum. Bei mir gibt es immer einen Mix. Ein bisschen Scandi, ein bisschen Boho, etwas Shabby, einen ticken Landhaus (mit meiner Küche muss ich wohl noch länger leben), Industrial und auch einige moderne Accessoires. Ich glaube genau das ist es auch, was meinen „Stil“ so besonders macht. Mein Motto „Stil hat, was Spaß macht!“ Man sollte sich nicht einengen lassen von Konventionen oder Trends, sondern sie sich zu Nutzen machen und den eigenen Einrichtungsstil einzigartig machen.

 

Anmerkung am Rande:  Ich muß auf jeden Fall im Sommer nochmal kommen, damit ich die schöne Terrasse und den grandiosen Ausblick zeigen kann :-)

4. Gibt es ein Möbelstück an dem Du besonders hängst, wenn ja, warum?

Ich habe eine alte Stehlampe, die schon im Besitz meines Opas war. Ich müsste sie mal ein bisschen aufarbeiten, denn sie sieht etwas lädiert aus.

5. Gibt es etwas was Du sammelst?

Nein, nicht wirklich! Früher habe ich. Öl gesammelt. Streichholzschachteln (obwohl ich nie geraucht habe), Telefonkarten, Zeitungsausschnitte meiner Lieblingsband Duran Duran (Kinners, ist das lange her)! Ich weiß das noch so gut, weil ich letztes Jahr erst den Schubladencontainer, den ich als Jugendliche schon am Schreibtisch stehe hatte, aus dem Keller geholt, ausgeräumt und an meinen jetzigen Schreibtisch gestellt habe. Was da alles drin war….

6. Was darf Deiner Meinung nach in keiner Wohnung fehlen?

Genügend Beistelltische! Ein Couchtisch reicht nicht. Man braucht eine Abstellmöglichkeit, am besten an jeder Sitzgelegenheit. Wo soll man sonst hin mit den Wohnzeitschriften, der Tasse Kaffee oder Tee, dem Tellerchen mit Leckereien ;-)

7. Auf was für ein Möbelstück kannst Du generell gut verzichten?

Verzichten? Sophie, du hast meinen Keller des Grauens gesehen…! Nein ernsthaft! Ich kann mich generell sehr schlecht von Dingen trennen. “Kann man bestimmt nochmal gebrauchen“ oder “streiche ich an“ oder „mach ich ein DIY draus“! Irgendeine Ausrede fällt mit immer ein. Wobei, bei meinen Küchenfronten könnt ich grad echt rigoros sein! Die kämen bei Ersatz sofort auf den Sperrmüll.

8. Dein ultimativer Deko Tipp?

Deko immer gruppieren. Hohes, niedriges, dickes, dünnes, ungerade Anzahl und Kontraste schaffen, damit sich das Auge nicht langweilt. Nie zu kleine Deko für eine zu große Fläche wählen und umgekehrt. Und alles immer schon nach dem Motto „Stil hat, was Spaß macht!“

9. Trend 2020?

Beige Beige Beige
Der Knaller ist, das ich jetzt total happy mit meinen Küchenfliesen bin! Beige! ;-)))))

10. Dein Motto?

 

„Stil hat, was Spaß macht!“

 

Das finde ich auch, liebe Moni, vielen Dank für das schöne Kaffee Date und die tollen Einblicke in Dein schönes Zuhause. So herrlich hell und liebevoll eingerichtet.

In diesem Sinne, lasst Euch von Moni inspirieren!

 

Eure

Falls ihr Lust auf mehr Wohnungseinblicke habt, hier geht es zu meinem Kaffeedate mit Antonia und hier geht es zu meinem Kaffeedate mit Ricarda.

Und ein neues Kaffee Date ist auch schon geplant :-)

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

3 comments

    1. Liebe Moni, das freut mich! Vielen Dank für das schöne Kaffee Date und die Einblicke, bis bald, liebe Grüße Sophie

  1. Liebe Sophie, liebe Moni.
    Die Bilder sind traumhaft schön (das Haus sowieso!) und einfach auch mal andere Blickwinkel zu sehen mag ich sehr!
    Und was den Kaffee im Sommer angeht: ich lade mich mal frech mit ein!
    Danke für den tollen Einblick!
    Und wo du wohl als Nächstes hinfährst?
    Eure Miri