Stopover Split/Kroatien

Riva Split

Mein Flug ging ganz früh morgens, so dass ich auch relativ früh morgens in Split gelandet bin.  Ich war vorher noch nie in Kroatien, also auch nicht in Split. Der Flughafen hat mich sofort angenehm überrascht. Ganz modern, tolle Architektur, am Meer gelegen und keine Menschenmassen. Richtig schön. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet hatte.

Mit dem Airport Shuttle, ein Reisebus, der ca. stündlich direkt vor dem Flughafengebäude fährt, bin ich für 8 Euro  ns Zentrum (Altstadt) bzw. zum Hafen gefahren. Zum Hafen, weil mein eigentliches Ziel  Milna auf der Inset Brac war.

Um hier meine Freundinnen zu besuchen :-)

Split Kroation sophiagaleria

Split ist eine wunderschöne Küstenstadt mit einer sehenswerten Hafenpromenade (Riva). Ich habe hier ein paar schöne Impressionen für euch.

Split Kroation sophiagaleria

Split hat eine wunderschöne historische Altstadt, die man sehr gut zu Fuß erkunden kann. Sie wurde, aufgrund der besonderen Architektur und des hohen Erhaltunggrads  zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt.

Hotel Split Kroatien

Split Kroation sophiagaleria

Bevor es mit der Fähre weiter nach Milna ging, hatte ich noch kurz Zeit eine Runde über den Markt zu schlendern.

In diesem Sinne,

einen Städte Trip nach Split kann ich auf jeden Fall empfehlen, ich werde auch nochmal wiederkommen und dann auf jeden Fall eine Übernachtung mit einplanen.

Eure

Split Kroation sophiagaleria

Split Kroation sophiagaleria

2 comments

  1. Puh, das sieht ja richtig toll aus, ich denke da gibt es deutlich schlimmere und schlechtere Spots für einen Stopover, oder? :D
    Kroatien reizt mich schon länger mal, was Urlaub angeht. Ich denke das ist es demnächst auch einfach mal Wert!