DIY Trockenblumen Adventskranz

DIY Trockenblumen Adventskranz sophiagaleria

Ich bin ja ein großer Fan davon immer erstmal zu gucken was man noch zu Hause rumliegen hat, bevor man losgeht und sofort etwas Neues kauft. So ist dieser kleine Adventskranz entstanden. Von diversen Trockenblumen Projekten hatte ich noch viele Reste übrig und die sind nun in diesem schönen Kranz verarbeitet worden.

DIY Trockenblumen Adventskranz sophiagaleria

Trockenblumen Kranz Anleitung

Ihr braucht:

  • einen Strohkranz
  • Trockenblumen
  • Steck Klammern (Efeu Nadeln)
  • Kerzenhalter und Kerzen

How to:

Zuerst zerschneidet ihr die Trockenblumen so, dass ihr lauter kleine Sträußchen binden könnt.  Diese befestigt ihr dann mit den Klammern auf dem Strohkranz. Das geht wirklich rucki zucki (alternativ könnt ihr natürlich auch Draht nehmen zum Wickeln nehmen, das dauert etwas länger). Dann die Kerzenständer mit den Kerzen hineinstecken und noch vereinzelte Trockenblumen nach stecken. Fertig!

DIY Trockenblumen Adventskranz sophiagaleria Trockenblumen Adventskranz sophiagaleria

Damit der Kranz etwas größer wirkt, habe ich ihn in die Draht Sockelschale gelegt. Schön, oder!

(Hier geht es zur Anleitung für die Upcycling DIY Schale)

Der Kranz ist natürlich nicht nur als Adventskranz einsetzbar. Wenn ihr die Kerzenhalter weglasst, habt ihr einen schönen Tür- oder Deko Kranz, der ewig hält. Wenn ihr wollt gerne bis zum nächsten Advent ;-)

In diesem Sinne,

habt eine schöne Adventszeit!

Eure

DIY Trockenblumen Adventskranz sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

4 comments

  1. Liebe Sophie,

    was für eine schöne Farbe! Dieses Jahr hat man wiklich die Wahl der Qual und viele zur Auswahl.
    Auf jeden Fall entgeht es keinen wenn dieser auf dem Tisch steht. :-)

    Liebe Grüße

    Laura T.

    1. Hallo liebe Laura, ja das stimmt allerdings, es gibt wirklich inzwischen alle erdenklichen Adventskranz Variationen, da fällt die Wahl schwer! Es freut mich sehr, dass Dir diese Version auch gefällt :-)
      Herzliche Grüße Sophie