Kartell Container Componibili in Bio Version

Werbung wegen Verlinkung // Die Container Schränkchen Componibili von Kartell gibt es jetzt auch in Bio!

Ich bin ein großer Fan des Kartell Klassikers Componibili und habe schon viele Jahre zwei dieser Container Schränkchen als Nachtische im Schlafzimmer und eine Version im Wohnzimmer. Das Design ist einfach schön und zeitlos.

Componibili Bio in der Edition „Full Sustainable“

Jetzt gibt es eine Bio Version. Der Nachhaltigkeitsgedanke spielt bei Kartell seit jeher eine Rolle. Die Bio Version ist aus einem revolutionären, natürlichen Material in Zusammenarbeit mit BIO-on, einem Unternehmen im Bereich hochwertiger Biokunststoffe.

Damit trifft Kartell den Zahn der Zeit, denn der Markt verlangt immer größeres Umweltbewusstsein. Die Bio Container sind vollständig recycelbar und von Greenguard zertifiziert.

Das Material stammt aus landwirtschaftlichem Abfall, der keine andere Verwendung hat. In einem biologischen Verfahren und mehreren Schritten der Veredlung wird aus dieser Biomasse ein hochwertiger Werkstoff.

Das 1967 von Anna Castelli Ferrieri entworfene Baukastenelement gibt es in der Ausführung mit drei Ebenen als vollkommen ökologische nachhaltige Version in den Farben Grün, Rosa, Taube und Gelb. I like :-)

Alle Bilder: Kartell

You may also like