Mit Polestar durch Schweden

Polestar 2 Schweden sophiagaleria

enthält Werbung / Ich muss euch unbedingt noch ein paar Eindrücke von dem 3-tägigen Schweden Roadtrip mit Polestar zeigen.

Mit dem skandinavischen Elektroauto Polestar hatte ich die tolle Gelegenheit Mittsommer Luft in Schweden zu schnuppern. Ich durfte in bester Gesellschaft schwedische Blumenkränze binden, schwedische Köstlichkeiten essen und mit dem Polestar 2 durch die wunderschöne schwedische Landschaft fahren.

Es war einfach herrlich. Der Mittsommer und das Auto.

Polestar2

Es began in unmittelbarer Nähe vom Flughafen in Göteborg. Dort befindet sich das Polestar Space Landvetter, hier haben sich alle Teilnehmer getroffen und es gab erste Einblicke in die schwedische Polestar Fahrzeugwelt. (detaillierte Infos hier)

Der minimalistische Polestar 2 – Stark und trotzdem dezent

Das einzigartige Design des Polestar 2 wurde Millimeter für Millimeter für eine reine und fortschrittliche Performance entwickelt. Ruhige und unverwechselbare Raffinesse von der Fahrzeugfront bis zur charakteristischen Rückleuchtenspange.

Polestar 2 Elektroauto sophiagaleria

Ich bin tatsächlich zum ersten Mal selber ein Elektroauto gefahren und auch das erste Mal einen Polestar.

Polestar 2 Elektroauto sophiagaleria

Nicht nur das minimalistischen Design hat mich begeistert sondern auch das Fahrgefühl, das Auto fährt sich sehr dynamisch, fast wie von selber,  man hat fast das Gefühl, als würde man gleiten. Es hat mir richtig Spaß gemacht.

Ja, ich hätte tatsächlich noch stundenlang weiter fahren können (das hatte ich nicht erwartet, da Autofahren sonst eher nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung gehört).

Schön übersichtliches Fahrerdisplay, verstellbarer Lenkwiderstand, aktives Fernlicht, One Pedal Drive, Spurhalte Assistent, Parksensoren und Einparkhilfe, Tempomat, Driver Alert System, Center Display und Google an Bord (dank der Partnerschaft mit Google macht die fahrzeuginterne Software das Fahren mit jedem Update noch einfacher), Highspeed Internetzugang, Heckklappe mit Fußsensor (love it!) und und und…

Polestar 2 sophiagaleria

Innovative Materialien. Futuristisch aber nicht protzig.

Polestar 2 sophiagaleria

Übernachtet haben wir direkt am Strand, im schönen  “Hotell Strana” in Hälleviksstrand, so ein schönes Hotel direkt am Wasser, darüber werde ich nochmal separat berichten.

Auf dem Parkplatz vor dem Hotel befand sich die Ladestation für die Elektroautos.

Die Batterie eines Elektroautos zu laden ist bequemer, als ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor mit Benzin zu tanken, wußtet ihr das?

Man braucht nicht extra zu einer Tankstelle zu fahren, sondern kann tanken, während man sowieso gerade parkt ( z.B. zuhause, beim Einkaufen oder bei der Arbeit, …).

Ladekabel einstecken, nachladen und weiterfahren

Sehr praktisch: Für längere Fahrten steht ein ständig wachsendes Netz von Ladestellen online zur Verfügung.

Die tatsächliche Reichweite des Polestars hängt natürlich von mehreren Faktoren, wie den Eigenschaften des Fahrzeugs, des eigenen Fahrstils und von den Wetter- und Straßenbedingungen ab.

Wir sind übrigens nicht die gesamte Zeit mit dem Elektroauto gefahren.

Zum Mittsommer Fest sind wir mit einem Elektroboot gefahren!

Das war auch ein unvergessliches Erlebnis. So herrliche Landschaft und wir hatten so grandioses Wetter, einfach  wow.

Polestar 2 sophiagaleria

Ich habe hier ein paar Impressionen von unserem original Pre – Mittsommer Fest. Die Bilder sagen alles.

Test Drive Polestar 2 sophiagaleria

Jetzt habt ihr bestimmt auch Lust auf 100% Elektro Power? Dann kann ich euch empfehlen einfach mal hier eine Probefahrt zu buchen. Aber nicht direkt bis nach Schweden fahren!!

In diesem Sinne,

gute Fahrt und demnächst zeige ich euch auch noch ein paar schöne Göteborg Impressionen.

Eure

Polestar 2

Sweden sophiagaleria

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board