Schlafzimmer Deko in der Trendfarbe Senf Gelb

Werbung // Ich nehme euch heute mit ins Schlafzimmer… und zeige euch mein aktuelles Lieblingsdeko Objekt, meine neue Decke…in der Trendfarbe Senf Gelb. Oder sagt ihr Kamel, Ocker oder Curry? Egal, denn an dieser “Gelb” Farbe kommt man diesen Herbst einfach nicht vorbei. Das Gute ist, diese tolle Farbe passt fast überall dazu, und sie passt, wie ich finde, besonders schön zu Schwarz-Weiß und Naturtönen.

Und jetzt, wo wir schon mal zusammen im Schlafzimmer sind, habe ich gleich ein paar Einrichtungstipps für euch.

Erstens, ganz wichtig, natürlich eine gutes Bett. Wir haben uns vor einigen Jahren ein Boxspring Bett gegönnt und das war die beste Anschaffung überhaupt. Und damit das Bett auch gut aussieht, muss natürlich eine Decke schön darauf drapiert sein. Egal zu welcher Jahreszeit. Mit einer neuen Decke hat man sofort einen neuen Look. Und in diesem Farbton ist sie, wie ich finde, ein echter Hingucker. Ehrlich gesagt, bin ich selber erstaunt. Ich hätte nicht gedacht, dass Senf Gelb im Schlafzimmer so gut aussieht!

Dazu kommt etwas Dekoration an die Wand. Ein bis zwei Bilder direkt über dem Bett sorgen für eine behagliche Atmosphäre. Wenn die Wände zu kahl sind, wirkt es oft kühl. Aber das ist natürlich, wie alles, Geschmacksache.
Zuviel Action sollte auf den Bildern natürlich auch nicht sein. Im Schlafzimmer möchte man ja normalerweise zur Ruhe kommen.

Kissen dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen!

Da können es, wie ich finde, ruhig ein paar mehr sein. Es soll ja schließlich bequem und gemütlich sein. Hier kann man sich dann farblich an dem Rest der Schlafzimmer Deko orientieren.

Damit man keine kalten Füße bekommt, wenn man aufsteht, sollte ein Teppich unter dem Bett liegen. Entweder sollte der Teppich so groß sein, dass er an beiden Seiten rausguckt (hier 2m x 3m) oder man legt schöne Läufer auf beide Seiten vor das Bett.

Und zu guter Letzt? Ja klar, Pflanzen finde ich persönlich in jedem Zimmer wunderbar. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern tragen auch zur guten Raumluft bei. Den Übertopf kann man farblich anpassen oder ein Übertopf aus Korb oder in Gold passt auch immer. Bei mir gerne auch mit Pflanzenständer oder einfach an eine Bambus Leiter gehängt.

Ihr seht, mit wenigen Mitteln kann man es sich im Schlafzimmer richtig gemütlich und kuschelig machen. Ich glaube, da lege mich direkt nochmal eine Runde hin…

Für weitere Schlafzimmer Styling Ideen, schaut gerne bei Roombeez vorbei, da gibt es noch mehr Inspiration.

Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. 

 

Follow me on Instagram
Follow my Pinterest Board

 

You may also like

2 comments